Visionen für Lebensträume

Wie gelingt es, einem entstehenden Immobilienprojekt eine Seele zu verleihen und beim Betrachter Sehnsucht und Begehrlichkeit zu wecken? Am besten spricht man darüber mit Marc Kömmerling, der Marketingstratege hat ein neues Geschäftsfeld entwickelt: Luxusimmobilien zu Luxusmarken zu machen. Denn nicht nur Mode, Parfum oder Autos können ein Markenzeichen sein – mit klingenden Namen, guten Geschichten und außergewöhnlichen Visualisierungen funktioniert es auch bei Immobilien.

Arborea-Hotel-Konzept

Kömmerling, ehemaliger Psychologiestudent, wechselte nach sechs Semestern zur Architektur und konzentrierte sich ganz auf computeranimiertes Design. Er entwickelt mit seinem Unternehmen spannende und emotionale Geschichten über die im Bau befindlichen Gebäude, gibt ihnen einen Namen, designed hochwertige 3D-Visualisierungen und schicke Imagebroschüren.

Neptunhaus Hamburg

Inzwischen ist seine Firma CADMAN eine erfolgreiche Fullservice-Agentur für Immobilienmarketing – die beste in Deutschland. So macht das Unternehmen mit maßgeschneiderten Marketing-Paketen aus Immobilien begehrliche Luxusmarken – und hat damit schon viele Preise gewonnen. Mit seinen inzwischen 4 Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Berlin und Hamburg ist CADMAN der absolute Spezialist auf diesem Gebiet.

Ob in Mallorca, Düsseldorf, USA, China oder München – CADMAN entwickelt überall Architekturwelten in denen Immobilien zu Marken mit Strahlkraft mutieren und erfüllt damit zwei wichtige Ziele:

„Dann kennt jeder die Immobilie … und jeder will sie!“ sagt Marc Kömmerling.

Aber Kömmerling ist schon den zweiten Schritt gegangen, mit seinem CADMAN CONCEPT STORE, das begehbare Designmagazin im Herzen von Düsseldorf. „Wo andere aufhören, fangen wir erst an. Wir entwickeln nicht nur komplette Einrichtungskonzepte von der individuellen Raumplanung über die Beleuchtung bis hin zur Auswahl von Farben, Materialien, Textilien und Möbeln – wir hauchen ihnen anschließend auch Leben ein. Mit einzigartigen Accessoires und unserem Styling Service,“ erklärt uns der Chef. Im „Dreischeibenhaus“ kann man die exklusivste und schönste 500 qm Wohnung begehen – aber man kann hier nicht wohnen. Das traumhafte Appartement ist ein Showroom für einen ausgewählten Kundenkreis und kann sich auch zu einer außergewöhnlichen Event-Location verwandeln. Die Kunden sprechen dann gerne von einem zweiten Zuhause, weil sich jeder Besuch und jede Veranstaltung in diesem Showroom genauso anfühlt – „feels like home“. Eigentlich ist es eine Mischung aus Showroom, Apartment und Kunstausstellung – auch für Düsseldorf eine echte Attraktion.

Im Dreischeibenhaus können sich die Kunden Wohnwelten zusammenstellen, aber Kömmerling will Abwechslung und mehr als Verkauf. Es gibt eine Kooperation mit Galerien, auf einem vier Mal vier Meter großen Bildschirm laufen Bilder einer Superhelden-Serie und von der Küche und Bar geht’s bis zur Kamin-Lounge, wo man sich abends auf ein Riesensofa fläzen kann … mehr Luxus geht nicht.

Bildmaterial: @ www.cadman.de
www.cadman-concept-store.de