Sanitär · Heizung · Lüftung

Ob im modernen Büro- und Gewerbekomplex oder in der privaten Immobilie – eine zuverlässige und professionelle Beratung rund um Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ist goldwert! Hier kommt das fachkundige Team der Schmalen Versorgungstechnik ins Spiel und kann die ingenieurtechnische Planung, Gestaltung, Realisierung, Wartung und Instandsetzung garantieren. 

Bereits 1908 gründete Conrad Schmalen das “Spezialgeschäft für sanitäre Anlagen” in Mülheim am Rhein und das Unternehmen wächst und expandiert zu einem der führenden Kölner Unternehmen der Branche. Im Jahr 1977 tritt Diplom-Ingenieur Walter Schmalen in die Heinz Schmalen KG ein. Der Ausbau eines professionellen Kundendienstes sowie die Nutzung alternativer Energiequellen waren zu dieser Zeit zentrale Themen der Unternehmenstätigkeit.

 

Heute steht das Unternehmen Schmalen im Sanitärbereich nicht nur für die Badgestaltung sondern auch für eine barrierefreie Gestaltung oder die Schwimmbadtechnik zur Verfügung. Im Falle eines Wasserschadens wiederum wird eine Leckortung und die Wasserschaden-Beseitigung zum Thema. Aber auch bei der Trinkwasser-, Gas- und Abwasserinstallation oder einer Rohrreinigung bis hin zur  Regenwassernutzung ist Schmalen ein kompetenter Partner.  Und er leistet noch viel mehr: Heiz- und Solarenergiesysteme und Pellet-Heizgeräte, Wärmepumpenanlagen, Fernwärmeübergabestationen, Gas-Etagenheizung, Schornsteinsanierung. Und auch im Bereich Lüftung ist Schmalen Versorgungstechnik unschlagbar.

Mit einem 24-Stunden Notdienst steht er seinen Kunden immer zur Verfügung, wenn wichtige Versorgungen ausfallen oder defekt sind. Ein Partner auf den man sich verlassen kann.

Schmalen Versorgungstechnik
Von-Lohe-Str. 1a · D-51063 Köln-Mülheim
Telefon 0221 – 67 11 66 – 0
24 Stunden Notdienst-Telefon 0171 – 9 90 60 30
info@schmalen-koeln.de · www.schmalen-koeln.de
Bürozeiten: Montag – Donnerstag 07:30 – 17:00 Uhr, Freitag 07:30 – 15:30 Uhr